Anna Beatriz Gomes
Steckbrief
Stimmlage
Sopran
Nationalität
Brasilien/ Portugal
contact@annabeatrizgomes.com
Web
Aktuelles Studium
Master Specialized Music Performance – Oper
Gesangsdozierende
Malin Hartelius
Musikalische Vorstudien
- 2016–2017: Operastudio Theatro São Pedro, São Paulo, Brasilien
- 2016–2019: Drama School – Célia Helena Arts School, São Paulo, Brasilien
- 2011–2017: Singing – Souza Lima Music Conservatory, São Paulo, Brasilien
- 2009–2019: Piano – Souza Lima Music Conservatory, São Paulo, Brasilien
Lebenslauf
Wichtige Projekte/Konzerte
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2023: Eliza Doolittle, My Fair Lady, F. Löwe, Aalto-Musiktheater Essen, Deutschland
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2023: Heidi, in Heidi feiert Weihnachten, F. Müller, Theater Orchester Biel Solothurn
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2023: Erste Amourette, Ulysses, R. Keiser, Theater Orchester Biel Solothurn
Competitions
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2022: Gewinnerin: Young Artists Competition, Trentino Music Festival, Italien
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2021: Halbfinalistin: Neue Stimmen, Deutschland
Interview: Drei Fragen an Anna Beatriz Gomes
Warum studieren Sie Oper?
Weil ich glaube, dass es die vollständigste und ultimativste Kunstform ist. Die perfekte Kombination aus Musik, Drama und Text. Es ist visuell, es ist auditiv, es ist komplex und vollständig.
Was war Ihre erste Begegnung mit Oper?
Als ich 15 Jahre alt war, besuchte ich das Opernhaus São Paulo (Brasilien), um meiner damaligen Gesangslehrerin bei der Aufführung einer Oper aus ihrem Opernstudio zuzusehen. Sie motivierte mich, die Operntechnik zu lernen und Opern zu singen und ich verliebte mich in diese wunderschöne Kunstform.
Welches ist Ihre Lieblingsoper und warum?
Meine Lieblingsoper ist Ariadne auf Naxos, denn ich liebe es, wenn Kunst über sich selbst spricht. Im ersten Akt sehen wir den Komponisten und die Kunstschaffenden. Im nächsten Akt sieht man, wie die Oper entsteht. Es ist eine Oper, die die Hinterbühne einer Oper zeigt was sehr dynamisch und interessant ist.