Absolvent*innenvorsprechen

Auf ihrer Vorsprechreise präsentieren die Schauspielabsolvent*innen ein Programm aus klassischen und modernen Monologen, Szenen und Spielweisen.

17.10.2024, 20.15–21.35 Uhr – Theater der Künste, Bühne A, Gessnerallee 9, Zürich

Porträtfotos der sieben Teilnehmenden am Absolvent*innenvorsprechen

Die Absolvent*innenvorsprechen sind Abschluss des Schauspielstudiums und Berufseinstieg zugleich. An einer mehrere Stationen umfassenden Vorsprechreise präsentieren sich die Schauspielabsolvent*innen mit einem eigenen Programm aus sowohl klassischen als auch modernen Monologen, Szenen und Spielweisen. Bevor es nach Neuss, München und Berlin geht, präsentieren unsere sieben Absolvent*innen ihr Programm viermal in Zürich zusammen mit den Studierenden der Zürcher Hochschule der Künste. Eintritt frei, Reservation erforderlich.

Es spielen:

Sophie Anne Angehrn, Delia Fiordilino, Paul Furtwängler, Jan Hensel, Finn Nachfolger, Lukas Magnus Paulsteiner und Fabio Savoldelli.

Künstlerische Leitung und Rollenarbeit

Florentine Krafft, Johannes Mager und Regine Schaub-Fritschi