OBEN – Im Schatten der Berge Ein Screening Event mit journalistischen Kurzfilmen

13 junge Medienschaffende aus der Deutschschweiz mit den unterschiedlichsten Hintergründen bildeten eine Redaktion. Innerhalb von fast einem Jahr entwickelten sie ein eigenes Format.

13.06.2024, 18.00–20.00 Uhr – KINO in der Reitschule, Schützenmattstrasse 7, 3012 Bern

Foto eines teilweise gefüllten Stausees, im Vordergrund die Krone der Staumauer, im Hintergrund schneebedeckte Berge.

Während rund zehn Monaten hat das Redaktionsteam des Master Multimedia Communication & Publishing, das hinter «Oben» steckt, einen kritischen Blick auf die Schattenseite der Schweizer Bergwelt geworfen. In vier journalistischen Kurzfilmen geben wir nun Einblicke in unsere umfassenden Recherchen. Wir zeigen Realitäten auf, die parallel zu Wanderferien und Après-Ski existieren und zeigen Fakten, die man so vielleicht hinter der oftmals romantisierten Fassade der Bergregionen nicht vermutet.

Prgramm

Einlass & Getränke