«Let’s Talk about Money, Honey.» Maike Hamacher

HKB ENCORE Workshop zu Themen rund um die berufliche Selbständigkeit.

25.10.2024, 12.00–16.30 Uhr – HKB, Studio, Fellerstrasse 11, 3027 Bern

Vor schwarzem Hintergrund liegen verschiedene Ausgaben der Zeitschrift «style» übereinander.

Am 25.10.2024 veranstaltet HKB Encore eine Netzwerkveranstaltung zum Thema «Kreativschaffen 2024 – Herausforderungen und Perspektiven». Im Rahmen dieses Anlasses bietet HKB Encore für HKB Alumn*ae einen kostenfreien Workshop zum Thema Selbständigkeit an, der von der Kommunikationsdesignerin Maike Hamacher geleitet wird.

Maike Hamacher führt seit 2011 mit Valentin Hindermann und Madeleine Stahel das Büro 146 in Zürich. Spezialisiert auf Buchprojekte und Erscheinungsbilder arbeitet sie hauptsächlich für Kunden aus Architektur und Kunst.

Im Workshop werden Fragen rund um das Erstellen von Offerten für Aufträge in den Kreativwirtschaften erörtert und beantwortet.

• Wieviel braucht man zum Leben?
  • Und was bedeutet das für den Stundensatz?
  • Was kostet ein Entwurf?
  • Zahlen alle Auftraggeber*innen die gleichen Honoraransätze?
  • Gibt es offizielle Richtlinien?
  • Wie lassen sich Offerten strukturieren?

Der Workshop ist offen für HKB Alumn*ae, die selbstständig sind oder sich selbständig machen wollen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Verbindliche Anmeldung zum kostenfreien Workshop:

• Startdatum 25.10.2024, 12.00–16.30 Uhr
    In Kalender eintragen