GONG Was können?

Was müssen Schüler*innen heute eigentlich können? Und was davon lernen sie im BG-Unterricht?

22.01.2025, 18.00–20.00 Uhr – HKB, Forum, Fellerstrasse 11, 3027 Bern

Schriftzug «GONG» auf weissem Hintergrund, das erste «G» ist schwarz, «ON» sind blau, das letzte «G» ist schwarz und steht auf dem Kopf.

Gerne wollen wir von BG-Lehrpersonen wissen, wie sie technische Skills im Vergleich zu inhaltlicher Auseinandersetzung im Unterricht gewichten.

GONG ist ein Austauschformat. Es will Schule und Hochschule enger miteinander verbinden, um gemeinsam aktuelle Diskurse und Themen der Kunstpädagogik und des BG-Unterrichts zu diskutieren, zu verhandeln und vielleicht sogar neu zu erfinden. Dafür lädt der Masterstudiengang Art Education interessierte Lehrpersonen, Dozierende und Studierende zweimal pro Semester an die HKB ein, um einen informellen Austausch über aktuelle Ereignisse rund um Kunst und Gestaltung sowie deren Vermittlung und Didaktik zu initiieren.

Anmeldung bis zum 15.1.2025: gong@hkb.bfh.ch

• Startdatum 22.01.2025, 18.00–20.00 Uhr