Zugänge anders denken? Panel am auawirleben Theaterfestival Bern

Ein Podium in Kooperation zwischen dem auawirleben Theaterfestival Bern und dem SNF-Forschungsprojekt «Ästhetiken des Im/Mobilen» am Institut Praktiken und Theorien der Künste.

30.05.2024, 16.30–18.00 Uhr – Markuskirche, Tellstrasse 33, 3014 Bern

Die Forschung zeigt, dass strukturelle Transformation im Kulturbereich am effektivsten und nachhaltigsten gelingt, wenn Förderung, Künstler*innen sowie kulturelle Institutionen zusammenarbeiten. Das Diskussionspanel versammelt drei Positionen: Silja Gruner, Dramaturgin auawirleben Theaterfestival Bern; Sophia Neises, Künstlerin, Choreografin, Tänzerin und Virginie Halter, Fachspezialistin Kulturförderung, Kultur Stadt Bern. Im Fokus stehen Good-Practice Ansätze, die Zugänglichkeiten und Strukturen in den Performing Arts anders denken. Wo gibt es Potenzial für eine noch bessere Zusammenarbeit an den Schnittstellen dieser Positionen? Welche Möglichkeiten gibt es, voneinander zu lernen?

Moderation: Nina Mühlemann

Sprache: Deutsch (DSGS in Abklärung)

• Startdatum 30.05.2024, 16.30–18.00 Uhr
    In Kalender eintragen